Batslogocol02 Counter

Starclub-Musik aus Hamburg

50er,60er Jahre

[The Bats] [Termine] [die Band] [Live Fotos] [Fans] [History] [Songs:] [Kontakt] [Gästebuch]

Waldemar Kropp

Sologesang und Gitarre
Ihm ist es zu verdanken das es The Bats gibt. Er ist der Gründer und der gute Geist der Band. Platten hat er produziert, Stücke geschrieben , mit  den Beatles eine Sampler- Vinyl- Platte gemacht,und  mit The Bats ca 17 LPs und einige CD s aufgenommen, wahrlich also Bats- Musik-Geschichte geschrieben. Mit General Lee , einer tollen 3 Mann und 1 Frau Band tourte er viel mit Carlo von Tiedemann durch Deutschland. Schon damals gehörte :"Rote  Lippen soll man küssen" von Cliff Richard genauso zu seinem Markenzeichen,  wie das akrobatische Spielen der Gitarre hinter dem Rücken, welches ihn  als fitten Showman kennzeichnet und was bei keinem unserer Auftritte fehlt.
Er ist heute der Frontmann, singt Buddy Holly, Westernhagen und Country. Auch  für die Koordinierung der Bandtermine ist er Ansprechpartner unter
040 601 82 18 .

Alle wissen, die Band ist nur mit ihm vollständig und komplett als :
THE BATS!

Waldi_a02

Guillermo “Willi” Rebolledo

Willy_a02

Keyboard und Gesang :
Willi ist in Chile geboren und ist der Latin Lover in der Band .Er ist seit  1994 bei The Bats und war u.a. bei "Los Latinos" unter Vertrag und drückte bei "Madruga Musik" die Tasten.
Er ist auch der Initiator unserer Radio-Musik-Sendung im offenen Kanal Hamburg über die Musik von The Bats.
Ganz besonders zu erwähnen ist, dass er  Coputerfachmann ist .
Musikalisch schlägt sein Herz für Jazz und Boogie Woogie sowie der lateinamerikanischen Musik. Er war der Star der Formation Trio Rebolledo welche Barmusik und easylistening- Stücke gespielt hat. Und worauf wir alle ganz  stolz sind, er ist Youngster der Band!!

Peter Erdmann

Peter_a02

Sologitarre und Gesang :
Peter war in den 60ern bei den “Sharks”,spielte in den 70ern und 80ern bei den “Golden Chains” Top 40.Außerdem ist er noch bei “Sunday” und “Screamers” aktiv.
Seine Leidenschaft ist das Produzieren von Musik am PC
.

Peter ist seit 2006 bei den Bats.
 

Curt Dabbert

Curt_a02

Schlagzeug :
Er ist der Spassvogel in der Band,                                               kein Einrichtungsteil auf der  Bühne                                           ist vor seinen Trommelkünsten sicher,                                        hat mit diversen Beatbands sowie mit “Heppo Steel” gespielt.
Seit Wiederbeginn in den 80er Jahren                                         sitzt Curt an der Schießbude bei den Bats.
 

Jens Johnsen

Jens_a02

Bass und Gesang :
Er ist im Hauptberuf Werkzeugmacher im Konstruktionsbüro,              und baut seine Instrumente mit viel Leidenschaft selbst.                           Kommt aus  einer ganz anderen Musikrichtung , hat mit mehreren Showbands sowie mit “Heppo Steel” und “Company”gespielt
Bei uns ist er der Mann für die Technik und den Sound .                    Unser Jens ist für Country und Rock zuständig.
Aber hier ist er der Sonnenschein in der Frontlinie der Bats                   und kam 1993 in die Band .